[PS3 Liga 1] Das Interview zum Saisonabschluss 2013/2014 => Mercedes AMG Petronas F1 Team

  • Die Saison neigt sich dem Ende zu und natürlich wurden alle Fahrer in der Königsklasse, der PS3 Liga 1, noch mal zu Wort gebeten. Sie resümieren dabei über die Geschehnisse ihrer Saison, berichten von ihren schönsten Momenten und den Plänen für die neue Saison.


    799px-Logo_Mercedes_AMG_Petronas_F1.jpg

    Quelle: Wikipedia.de


    Es geht weiter mit dem Mercedes AMG Petronas F1 Team. Das Team erlebte bisher eine furiose Saison! Man war sich in Brackley über die richtige Fahrerpaarung anfangs uneinig und wechselte die komplette Fahrerpaarung aus. PlayMrStation & DanGer2k7 mussten für Vettel1995 und MaZeL den Platz räumen. Man erhoffte sich gute Ergebnisse, gab den Fahrer aber auch Zeit, um sich zu entwickeln. Nun scheint es im Team die passende Chemie zu geben und man konnte in Korea und Japan wieder zwei Podestplätze bejubeln. Ob das aber für ein derart ambitioniertes Team wie Mercedes ausreicht, ab und zu auf das Podest zu fahren, oder ob konstant gute Erfolge hermüssen, lassen uns die Werksfahrer wissen.




    avatar-276.jpg
    Vettel1995

    Wie sind Sie mit Ihrer Saison zufrieden?
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Verlauf der Saison. Leider hab ich viele Punkte dadurch verschenkt, dass ich nicht immer teilnehmen konnte. Am Anfang der Saison war meine Pace weit weg von der Spitze, doch gegen Mitte der Saison wurde ich immer schneller und war konkurrenzfähiger was mich sehr Positiv gestimmt hat um noch weiter zu fahren weil ich zwischenzeitlich die Motivation verloren hatte.


    Welches war Ihrer Meinung nach Ihr stärkstes Rennen?
    Eindeutig Japan. Nicht nur, dass es mein erstes Podium war, seitdem ich hier mitfahre, sondern weil ich eigentlich das komplette Rennen einen super Kampf um den zweiten Platz mit Sing hatte. Es gab keine Berührungen und alles war sehr fair und zum Glück hat es am Ende für den zweiten Platz gereicht.

    Was hat Sie in dieser Saison am meisten überrascht?
    Also positiv hat mich Dustin überrascht. Ich wusste, dass er sehr schnell ist, aber dass er so konstant ist und in jeden Rennen bis jetzt gepunktet hat, hätte ich nicht erwartet, vor allem weil die Konkurrenz auch sehr schnell ist. Und im Verlauf der Saison wurde er immer mehr zu einem ständigen Podest Kandidaten, was mich sehr für ihn freut. Negativ hat mich eigentlich keiner überrascht. Ich fand es sehr schade, dass mein Ex-Teamkollege Danger nicht mehr mitfährt weil er ein echt guter Fahrer aber auch außerhalb der Strecke sehr nett ist.


    Welche Fortschritte konnten Sie in dieser Saison an Ihrer Performance oder an der Performance der Konkurrenz feststellen?
    Im Verlauf der Saison konnte ich mich ständig steigern und ernsthaft um Punkte kämpfen. Man muss aber auch dazu sagen, dass sich das gesamte Fahrerfeld gesteigert hat und wir alle echt eng beieinander sind, was mich sehr freut weil so macht es viel mehr Spaß.


    Inwiefern unterscheidet sich diese Saison von der Saison im Vorjahr?
    Eigentlich nur darin, dass es meine erste volle Saison ist, da ich im letzten Jahr leider nur an drei Rennen teilnehmen konnte.


    Haben Sie schon Pläne für die nächste Saison?
    Eigentlich nicht. Ich werde mich von dem nächsten F1 Spiel überraschen lassen und hoffe, dass es Spaß machen wird und es wird interessant, wie die Kräfteverhältnisse sein werden, vor allem mit den neuen Regeln und den Motoren.


    Falls ja, worauf freuen Sie sich in der nächsten Saison am meisten und welche Erwartungen haben Sie?
    Ich freue mich auf die neuen Motoren und es wird interessant sein zu sehen, ob sich das Fahrgefühl der Autos stark verändert hat, aber dennoch hoffe ich, dass ich weiterhin um Punkte kämpfen kann in der nächsten Saison.



    avatar-626.jpg
    MaZeL

    Wie verlief Ihre Saison?
    Im Großen und Ganzen gut konnte bei jedem der 4 Rennen als Neuling in die Punkte fahren.

    Wie sind Sie mit Ihrer Saison zufrieden?

    Jein, es gab eine Strecke, wo ich von der Pace mitgehen konnte und andere Strecken, wo ich mich schwer getan habe. Ich muss noch an meiner Pace und Konstanz arbeiten, da ich mir meistens selber alles kaputt mache.


    Welches war Ihrer Meinung nach Ihr stärkstes Rennen?
    Korea, wo ich sehr viel im Vorfeld geübt habe und auch ein sehr gutes Gefühl hatte. Das Rennen beendete ich auf P3, also mein bestes Ergebnis.


    Was hat Sie in dieser Saison am meisten überrascht?
    Das Fairplay hat mich sehr überrascht, wie alle ihr auto am Limit über den Kurs bewegen und dabei sogut wie kaum Unfälle passieren. :)
    Negativ war, dass ich noch zu langsam und zu unkonstant bin, daran muss ich noch sehr dran arbeiten.
    Vor allem hat mich Berghe überrascht, der jedes Rennen, was ich mitgefahren bin, dominiert hat und wie auf Schienen seine Runden hingelegt hat.

    Deswegen hat er auch hochverdient den WM-Titel vor Saisonende gewonnen. Gratulation!!


    Welche Fortschritte konnten Sie in dieser Saison an Ihrer Performance oder an der Performance der Konkurrenz feststellen?
    Mit jedem Rennen habe ich Fortschritte gemacht. Wenn ich an mein erstes Ligarennen denke, wie unrund ich um den Kurs gefahren bin und jetzt viel sauberer.
    Bei den Anderen kann ich nur sagen, dass es unglaublich ist, mit welcher Konstanz sie jedes Rennen fahren, da gibt es kaum Fehler und kämpfen bis aufs Blut um jeden Platz und lassen sich überwiegend Platz zum überleben. Ich bin echt froh, ein Teil davon zu sein!


    Wie sind Sie in Ihrer ersten Saison in der F1 Racing Community zurecht gekommen?
    Ich wurde gut aufgenommen , alle sind sehr freundlich und nett. Man hat immer die Möglichkeit mit anderen zu testen, da fast immer einer da ist, der mitfährt.


    Haben Sie schon Pläne für die nächste Saison?
    Es kommt drauf an, für welche Plattform das Spiel rauskommt und für welchen Weg sich die Community entscheidet.


    Falls ja, worauf freuen Sie sich in der nächsten Saison am meisten und welche Erwartungen haben Sie?
    Auf die geilen Zweikämpfe!!! Erwartungen, da steck ich mir ein hohes Ziel - die Top 3 würde ich schon gern erreichen.

  • Was hat Sie in dieser Saison am meisten überrascht?
    Also positiv hat mich Dustin überrascht. Ich wusste, dass er sehr schnell ist, aber dass er so konstant ist und in jeden Rennen bis jetzt gepunktet hat, hätte ich nicht erwartet, vor allem weil die Konkurrenz auch sehr schnell ist. Und im Verlauf der Saison wurde er immer mehr zu einem ständigen Podest Kandidaten, was mich sehr für ihn freut.

    Danke, danke ^^Aber ganz stimmt das ja nicht :rolleyes: Nach dem Unfall in Korea und dem letzten Rennen, zu welchem Lotus aus Kostengründen nicht antreten konnte, hab ich nun doch zwei Nullnummern :P


    Jedenfalls bleibt es spannend zwischen Lotus und Mercedes. Ihr seid beide echt stark geworden. Die 11 Punkte, die wir wieder vor euch sind, sind kein sicheres Pflaster :|